Vier Menschen schwer verletzt

Gerolstein · Bei zwei Verkehrunfällen im Vulkaneifelkreis sind am Donnerstagabend drei Autofahrer und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

(mc) Auf der L24 zwischen Gerolstein-Mühlenborn und Gerolstein-Lissingen waren gegen 17.15 Uhr zwei PKW frontal zusammengeprallt. Ein 48-jähriger Autofahrer aus Gerolstein war aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht. Beim Unfall wurden sowohl er als auch der 19-jährige Fahrer des anderen PKW sowie der Beifahrer schwer verletzt. Alle drei Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 9.000 Euro. Die Polizei entnahm beiden Fahrern eine Blutprobe.

Schwerer Unfall auch auf der L91 zwischen Darscheid und Ulmen. Ein Motorradfahrer hatte nach einem Überholmanöver auf der Thommener Höhe die Kontrolle über sein Gefährt verloren, in einer Linkskurve kam der 36-Jährige aus dem Kreis Cochem-Zell nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Motorrad im Straßengraben. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort