Vollsperrung der Franz-Georg-Straße beendet

Trier (rm.) · Die Franz-Georg-Straße (Trier-Nord) ist wieder in Richtung stadtauswärts/Verteilerkreis befahrbar. Zehn Stunden lang war die Hauptverkehrsstraße am Samstag zwischen Thyrsus- und Dr.-Altmann-Straße wegen Stadtwerke-Arbeiten an Versorgungsleitungen voll gesperrt.

Die Leitungserneuerungen laufen bereits seit Anfang Juli bei halbseitiger Sperrung der Franz-Georg-Straße. Die Vollsperrung diente der Anbindung der Hausanschlüsse. Um möglichst schnell voran zu kommen, arbeiteten drei Kolonnen parallel.

Zu nennenswerten Verkehrsproblemen kam es nicht. Allerdings ignorierten viele Autofahrer die Sperrungs- und Umleitungsschilder und mussten unmittelbar vor dem Baustellenbereich wenden.

Nun läuft der Verkehr wieder wie in den letzten Wochen gehabt: Die Franz-Georg-Straße ist Einbahnstraße in Fahrtrichtung Verteilerkreis. Der Verkehr in Richtung Hauptbahnhof/Stadtmitte muss den Baustellenbereich über Herzogenbuscher- oder Metternichstraße umfahren. Die Stadtwerke-Arbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien Anfang August abgeschlossen sein.

Die Leitungserneuerungen laufen bereits seit Anfang Juli bei halbseitiger Sperrung der Franz-Georg-Straße. Die heutige Vollsperrung dient der Anbindung von Hausanschlüssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort