Vollzugsdienst führt Verwirrten ab

Trier · Einen psychisch verwirrten Mann haben Beamte des kommunalen Vollzugsdienst am frühen Mittwochnachmittag unter großem Aufsehen vom Trierer Hauptmarkt abgeführt. Der Mann wurde gefesselt und in die psychiatrische Abteilung der Trierer Klinik Mutterhaus gebracht.

(gsb/woc) Der verwirrte Mann sei auf dem Trierer Hauptmarkt in "bedrohlicher Weise" auf Erwachsene und Kinder zugegangen, erklärte das städtische Presseamt auf TV-Anfrage. Die von Passanten informierte Polizei habe dann den Einsatz an den kommunalen Vollzugsdienst der Stadt weitergeleitet. Mehrere Vollzugsdienstbeamte griffen den Mann, führten ihn ab und fesselten ihn. Die Hilfspolizisten brachten den Festgenommenen dann in die Psychiatrie des Mutterhauses. Der verwirrte Mann ist kein Unbekannter in der Stadt: Häufiger sorgt er auf öffentlichen Plätzen für Aufsehen, weil er wirre, unzusammenhängende Sätze ruft, sich entkleidet, Fahnen schwenkt oder mit Wasser aus Wasserflaschen um sich spritzt. Auch der beim Trierer Ordnungsamt angesiedelte kommunale Vollzugsdienst musste sich bereits mehrfach mit dem jungen Mann befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort