Waldrach: Ausschuss soll Ideen für die Umgestaltung des Ortszentrum entwickeln.

Noch nur die kürzlich abgeschlossene Dorfanalyse zeigt: Die Waldracher vermissen einen zentralen Platz mit zusätzlichem Dienstleistungs- und Gewerbeangebot.

Darüber hinaus wurde der Ruf nach einem weiteren Hotel mit Touristenbus-Kapazität laut und nach einem zeitgemäßen, barrierefreien Bürger- und Vereinshaus. Ideen, die der Ortsgemeinderat laut Ortsbürgermeister Heinfried Carduck (CDU) unterstützt.Die Vorschläge könnten rund um einen neuen Dorfplatz in zwei Jahren Realität werden. Zwei Investoren haben bereits Interesse an dem Projekt bekundet. Noch vor den Sommerferien will sich der neue Ausschuss mit dem Arbeitstitel „Dorfmitte Waldrach“ ein erstes Mal treffen. Das Ziel: Ideen für 5000 Quadratmeter Fläche im Herzen Waldrachs zu entwickeln, die der Gemeinde gehören. Eine Bestandsaufnahme und erste Vorschläge für Waldrachs neue Mitte stellte Architekt Markus Kaldunski vom Planungsbüro „Bauwerk-Architekten“ als Diskussionsgrundlage in der jüngsten Ortsgemeinderats-Sitzung vor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort