Waldrach/Kasel: Farb-Geschosse gegen Hauswände

(alf) Insgesamt neun Fassaden von Einfamilienhäusern und drei Autos sind nach Mitteilung der Polizei Schweich am Wochenende in Waldrach und Kasel mit Farbkugeln beschossen worden.

Auf einen LKW, der auf der A 1 in Richtung Hermeskeil unterwegs war, sei in Höhe von Longuich geschossen worden. Dieses Schießen von mit Plastik ummantelten Kugeln mittels Luftdruck gibt es in Wettkampf-Form als Paintball; bekannt ist es auch als "Gotcha". Ab einem bestimmten Luftdruck gelten die "Spielzeuge" als Waffen.

Deshalb wird nach Auskunft des Leiters der Polizei Schweich, Roman Kierok, auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Staatsanwaltschaft sei eingeschaltet worden. Der Lastwagenfahrer hat eine Beschreibung der Täter abgegeben: Es soll sich um zwei 16- bis 20-Jährige handeln mit hellem T-Shirts, aber ansonsten dunkel gekleidet.

Hinweise an die Polizei Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort