Waldrach: Komplette Brücke angeliefert

Spektakuläre Aktion beim Bau des Ruwerradweges auf der Trasse der ehemaligen Bahnstrecke Ruwer-Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg): Auf dem Streckenabschnitt zwischen Waldrach und Korlingen - unterhalb der K 12 - wird eine Behelfsbrückenkonstruktion aus dem Zweiten Weltkrieg gegen eine neue Fachwerkbrücke aus Holz ausgetauscht.

In der Nacht zum Freitag waren die bis zu 40 Meter langen neuen Brückenteile per Schwertransport ins Ruwertal geliefert worden. Zurzeit werden sie auf der voll gesperrten K 12 montiert. Am morgigen Samstag, 8.30 Uhr, beginnt mit Hilfe zweier Schwerlastkräne die Montage der Holzbrücke auf den noch vorhandenen Originalpfeilern aus Mauerwerk. Die K 15 Waldrach-Korlingen bleibt bis Sonntagabend voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort