Waldrach: Vermisster in der Ruwer gefunden (Neu: Video)

Der seit dem 12. März vermisste Bernhard Faß aus Waldrach ist tot. Seine Leiche wurde am Sonntagvormittag in der Ruwer zwischen Waldrach und Kasel gefunden. Der letzte Hinweis auf den 42-Jährigen war eine Blutspur, die bei Waldrach am Ufer der Ruwer endete.

Vier Mitglieder der DLRG Kordel, die besonders für Rettungs- und Sucheinsätze in reißenden Gewässern ausgebildet und ausgerüstet sind, hatten am Sonntagmorgen nochmals die Ruwer ab der Gemarkung Waldrach abgesucht. Begleitet wurden sie an Land von einem DLRG-Sicherungstrupp.

Nach etwa eineinhalb Stunden fanden Backes und seine Helfer den Toten zwischen Waldrach und Kasel in der Ruwer. Die Ruwer fließt dort parallel zur L 149.

Die Leiche war teilweise unter einem Baumstamm eingeklemmt. Dieser musste von der von der Feuerwehr Waldrach durchgesägt werden. Nach der Bergung wurde der Tote zur Identifizierung in die Gerichtsmedizin gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort