Waldweiler: CDU-Mann Zender verlässt Gemeinderat

Alfred Zender hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat im Gemeinderat Waldweiler niedergelegt. Das bestätigte die Verbandsgemeinde-Verwaltung dem TV.

Der CDU-Mann teilte seine Entscheidung dem Keller Amt schriftlich in einem Satz mit. Das Rathaus leitete das Schreiben danach umgehend an den Waldweilerer Ortsbürgermeister Manfred Rauber weiter.

Der SPD-Gemeindechef hatte Alfred Zender in der jüngsten Ratssitzung aus dem Sitzungssaal verwiesen. Gegen dieses Vorgehen hatte die CDU-Fraktion Einspruch erhoben und sich mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an die Kreisverwaltung gewandt (der TV berichtete).

Trotz des Rückzugs von Alfred Zender werde in der nächsten Ratssitzung am Dienstag, 30. Mai, der Einspruch der CDU behandelt, wie es in der Gemeindeordnung vorgesehen ist, sagte der Erste Beigeordnete Peter Wagner (FWG). Der Stellvertreter von Rauber muss prüfen, ob sich Rauber im Konflikt mit Zender falsch verhalten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort