Wawern: Dauerrockkonzert-Weltrekord nicht anerkannt

Doch kein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde - das Wawerner Dauerrockkonzert vom August des vergangenen Jahres (der TV berichtete) wurde zur Überraschung von Organisator Johannes Schier nicht anerkannt.

Über 48 Stunden hatten sich Gitarrist Johannes Schier aus Wawern und seine drei Musikerkollegen wach gehalten. Den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde vor Augen und einen Endlos-Blues im Ohr kämpften sie gegen Müdigkeit, Blasendruck und Gelenkschmerzen. Ein halbes Jahr nach dem Auftritt im Wawerner Bürgerhaus kam die ernüchternde Antwort aus England: der sicher geglaubte Weltrekord für das längste Rockkonzert geht doch nicht nach an die Saar. "Wir hätten mehrere Songs spielen müssen", erklärt Organisator und Gitarrist Johannes Schier das Missverständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort