Waxweiler: Vier schwer Verletzte nach Unfall mit Überschlag

WAXWEILER. (cus) Bei einem Verkehrsunfall auf der L12 zwischen Heilhausen und Waxweiler sind am Montagabend vier Menschen schwer verletzt worden. Kurz vor 19 Uhr war ein 18-jähriger Golf-Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Der VW stieß dort frontal mit einem Mercedes E-Klasse zusammen, überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben. Der 18-Jährige und eine Mitfahrerin wurden nach der Erstversorgung durch das DRK zur Behandlung ins Prümer Krankenhaus gebracht. Eine weitere Mitfahrerin im Alter von 16 Jahren wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Bitburg geflogen. Dorthin brachten die DRK-Sanitäter auch den 45-jährigen Mercedes-Fahrer. Seine gleichaltrige Frau blieb unverletzt. Der Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Motorraum des Mercedes erheblich beschädigt. Die Landstraße war für mehr als eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort