Wellen: Sachbeschädigung an Wohnhaus

In der Nacht vom 10. auf den 11. Mai zwischen 0 Uhr und 9 Uhr, wurde in Wellen im Neubaugebiet „Auf Rubersberg“ ein Einfamilienhaus beträchtlich beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben dort an drei Hausseiten mattschwarze Sprühfarbe in einem horizontal verlaufenden Strich aufgebracht.

Dabei sind nicht nur der farbige Außenputz, sondern auch alle in diesem Bereich liegenden Fenster, Türen und Balkontüren verunstaltet worden.

Der Schloss der Hauseingangstür wurde mit einem schnell aushärtenden Klebstoff gefüllt und somit unbrauchbar gemacht.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere nach 0 Uhr Verdächtige in dem betroffenen Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06581/9155-0 bei der Polizei Saarburg zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort