Wenigerath: Kreuzung soll entschärft werden

Der Ausbau der Hunsrückhöhenstraße geht weiter. Zwischen Wenigerath und Hundheim, beides Ortsbezirke der Gemeinde Morbach, sollen auf einer Strecke von rund 700 Metern dritte Fahrspuren angelegt werden.

Damit soll auf dieser Länge ein Überholen von langsameren Fahrzeugen ermöglicht werden. Doch damit nicht genug: Wenigerath ist künftig gefahrloser zu erreichen. Wer dort von der Hunsrückhöhenstraße abbiegen wollte, musste abbremsen und den Gegenverkehr passieren lassen. Oft genug hat es dort geknallt. Nach den Plänen des Landesbetriebs Mobilität (LBM) soll die Kreuzung entschärft werden. Ähnlich wie im benachbarten Hundheim soll eine 17 Meter lange Brücke die Situation entschärfen. Doch der Ausbau kommt nicht so schnell wie erhofft. In diesem Jahr wird die Baustelle wohl nicht mehr eingerichtet. Der Grund: Die nötigen Haushaltsmittel fehlen. 2009 soll es nach Angaben des LBM allerdings losgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort