Wertvolle Puppen und Schmuck gestohlen

Heidenburg · Wertvolle Biedermeierpuppen und Schmuck wurden am Montag in den frühen Abendstunden in Heidenburg aus einem Wohnhaus gestohlen. Nun sucht die Polizei mögliche Zeugen.

Die bislang unbekannten Täter drangen zwischen 17 und 22.30 Uhr, gewaltsam in das Wohnhaus in Heidenburg (Hunsrück) ein und stahlen rund 30 Puppen und wertvollen Schmuck.

Die Täter betraten zunächst das Nachbargrundstück und schlichen sich hinter das betroffene Haus. Dort prüften sie offenbar zunächst, ob die Bewohnerr im Haus sind oder nicht. Anschließend schnitten sie einen Drahtzaun durch und betraten das Grundstück. Eine Leiter benutzten die Einbrecher, um auf das Hausdach zu klettern. Dort schalteten sie die Alarmanlage aus, brachen ein Fenster auf und drangen in das Wohnhaus ein.

Aus Vitrinen wurden hochwertige Sammlerpuppen, darunter Biedermeierpuppen und auch schwarze Porzellanpuppen, gestohlen. Ebenso so stahlen die Täter hochwertigen Fingerschmuck und Halsketten.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftaten. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort