Wieder freie Fahrt nach Hasborn

HASBORN. Die A1-Sanierung an der Anschlussstelle Hasborn in Fahrtrichtung Koblenz ist fertig, die Abfahrt ab Mittwoch, 6. September, wieder frei für den Verkehr. Ab nächster Woche ist auch die Baustellenumleitung auf der Gegenfahrbahn komplett abgebaut, und der Verkehr kann in beide Richtungen ungehindert fließen. Auf einer Länge von 3,6 Kilometern von der Anschlussstelle Hasborn bis zur Tank- und Rastanlage „Eifel-Ost“ in Fahrtrichtung Koblenz wurde die Fahrbahn auf gesamter Breite erneuert.

HASBORN. Die A1-Sanierung an der Anschlussstelle Hasborn in Fahrtrichtung Koblenz ist fertig, die Abfahrt ab Mittwoch, 6. September, wieder frei für den Verkehr. Ab nächster Woche ist auch die Baustellenumleitung auf der Gegenfahrbahn komplett abgebaut, und der Verkehr kann in beide Richtungen ungehindert fließen. Auf einer Länge von 3,6 Kilometern von der Anschlussstelle Hasborn bis zur Tank- und Rastanlage "Eifel-Ost" in Fahrtrichtung Koblenz wurde die Fahrbahn auf gesamter Breite erneuert. 3,2 Millionen Euro Bundesmittel wurden investiert. Gerechnet hat man mit drei Monaten Vollsperrung. Dass es länger dauerte, daran war die Hitze schuld, die den neuen Belag nicht auskühlen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort