Wintereinbruch: Verschneite Straßen, wenige Unfälle

Gusenburg/Daun/Bitburg/Trier · Relativ glimpfliche Folgen scheint der Wintereinbruch bislang für den Verkehr in der Region zu haben: Die Polizei meldet überwiegend nur Blechschäden. Im Hochwald wurde bei einem Zusammenstoß allerdings eine Autofahrerin schwer verletzt.

(mc/red) Der Unfall hatte sich am Samtagnachmittag zwischen Hermeskeil und Gusenburg im Hochwald ereignet: Ein junger Autofahrer verlor auf der eisglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen. Dabei wurden drei Menschen, darunter eine Frau schwer und ein Kind leicht, verletzt. Die L147 war an der Unfallstelle eine Stunde lang gesperrt.

Leicht verletzt wurde auch eine Autofahrerin bei einem Unfall am Samstag in der Eifel. Auf der L16 bei Winterspelt-Weißenhof wollte ein Autofahrer aus Richtung Habscheid kommend nach links auf die L1 in Richtung Üttfeld abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang der aus Richtung Winterspelt entgegenkommenden PKW-Fahrerin. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß wurde die Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.

Abgesehen davon meldet die Polizei aber nur Fälle von Blechschäden. Aus dem Raum Morbach wurden etwa bis Sonntagnachmittag drei kleinere Ünfälle, aus dem Raum Schweich ebenfalls drei, aus der Eifel um Prüm herum fünf Unfälle gemeldet. Auch in der Vulkaneifel rutschte ein PKW in einen Straßengraben. Und allein bis 16:30 Uhr ereigneten sich im Bereich der Bitburger Polizei am Sonntag sieben Verkehrsunfälle, bei denen Fahrzeuge aufgrund der Schneeglätte von der Fahrbahn abkamen. In allen Fällen entstand nur Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des am Sonntagvormittag einsetzenden Schneefall sind viele Straßen zugeschneit. Die Straßenmeistereien seien im Einsatz, Autofahrer sollten aber besonnen fahren, erklärte etwa ein Sprecher der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Über gesperrte Strecken ist derzeit nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort