Wintrich: Bühne frei für die Passionsspiele

Nur noch wenige Tage sind es, bis sich in der Wintricher Pfarrkirche St. Stephanus der Vorhang hebt und nahezu 200 Darsteller und Sänger die Leidensgeschichte Jesu spielen und die Botschaft der Auferstehung dem Publikum nahebringen: Am 2. März findet die erste von 30 Aufführungen statt.

Knapp 10 000 Zuschauer werden erwartet, die Aufführungen finden in der Zeit vom 2. März (Premiere) bis zum 19. Mai (Europassion) jeweils freitags und samstags um 18 Uhr und sonntags um 15 Uhr statt. Es gibt noch Karten für die beiden Generalproben am Samstag, 24., und Sonntag, 25. Februar, für die Premiere sowie einzelne Termine. Restkarten sind erhältlich heute, Freitag, 23. Februar, und an den Aufführungsterminen, jeweils im Vorzelt sowie unter Telefon 06534/93003. Infos dazu unter www.passions-spiele-wintrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort