Wittlich: 1000 Euro Belohnung für Hinweise zu Schmierereien am Haus der Jugend ausgesetzt

Im Februar ist die Fassade am Haus der Jugend (HdJ) in Wittlich mit Schmierereien beschädigt worden. In schwarzer und roter Farbe wurden rechte Parolen und vier Hakenkreuze aufgesprüht. Der Schaden beträgt mindestens 300 Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tat in der Zeit zwischen 19. Februar, 22 Uhr, und 20. Februar, 11.30 Uhr, begangen wurde. Die bisherigen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung, Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Volksverhetzung haben bisher nicht zur Aufklärung geführt. Die Staatsanwaltschaft Trier hat nun für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, eine Belohung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Hinweise werden an das sachbearbeitende Kommissariat der Kriminaldirektion Trier erbeten, Telefon 0651/9779-2126, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort