Wittlich: 44-Jährige wegen Betrugsverdachts festgenommen

Am Freitag, 12.März hat die Kriminalpolizei Wittlich eine 44-jährige Frau aus der Nähe von Wittlich festgenommen. Das Amtsgericht Trier hatte zuvor einen Haftbefehl gegen die Frau erlassen. Dieser wird vorgeworfen, den Pfarrer einer Moselgemeinde um sein ganzes privates Vermögen betrogen zu haben.

Die Tatverdächtige hat dem Pfarrer über einen Zeitraum von 10 Monaten immer wieder finanzielle Notlagen vorgetäuscht und dessen Hilfsbereitschaft rücksichtslos ausgenutzt. Nicht nur die Geschichten von ihren finanziellen Engpässen waren frei erfunden, auch zu ihrer eigenen Person und ihrem Wohnort machte die Frau dem Pfarrer gegenüber falsche Angaben. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen. Fünfstelligen Euro Betrag. Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich haben schließlich zur Identifizierung der Frau geführt. Diese wurde noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der zuvor erlassene Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Dieser Fall belegt noch einmal, wie rücksichtslos Betrüger vorhandene Hilfsbereitschaft ausnutzen. Die Kriminalpolizei warnt deshalb erneut davor, fremden Menschen all zu schnell Geld auszuhändigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort