Wittlich: Anrüchiger Ruf soll bald vergessen sein

Die Kernsanierung läuft auf vollen Touren. Im Frühjahr wird der Rotenberg, lange Jahre Stätte der käuflichen Fleischeslust, als Hotel wiedereröffnet.Es steht an exponierter Stelle: Das Hotel Rotenberg, gleich am Ortseingang der Säubrennerstadt in Richtung Salmtal gelegen, hat viele Jahre auch im gesellschaftlichen Leben Wittlichs eine exponierte Stellung eingenommen.

„Wir haben das Gebäude vollkommen neu aufgebaut“, berichtet die Besitzerin Ute Engel, in deren Familienbesitz das Haus seit Jahrzehnten ist. Die gelernte Juristin hing ihren Job an den Nagel, um sich ganz der Führung des Hotels widmen zu können, das in einem Gebäude mit langer Tradition liegt: In den 50er, 60er Jahren, erzählt sie, war der Rotenberg schon einmal ein beliebtes Gasthaus am Rande der Stadt. Im Frühjahr wird der Rotenberg, dessen Fassade schon jetzt in neuer, roter Pracht erstrahlt, seine Pforten wieder öffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort