Wittlich: Asbest: Sporthallen ab Donnerstag wieder offen

Die Sporthallen des Cusanus-Gymnasiums und der Kurfürst-Balduin-Realschule Wittlich können voraussichtlich ab Donnerstag, 28. Februar, wieder genutzt werden. Dies teilte die Kreisverwaltung gestern mit. Die Hallen waren Anfang vergangener Woche geschlossen worden, weil festgestellt worden war, dass die Heizkörperabdeckungen Asbest enthielten (volksfreund.de berichtete).

(mai) Am heutigen Freitag sollten die Sanierungsarbeiten vorerst abgeschlossen werden. Mike-D.Winter, Pressesprecher der Kreisverwaltung, sagte: „Die neuen Abdeckungen kommen später, jetzt werden stattdessen Matten aufgestellt.“ Am Samstag sollen Raumluftmessungen in den Hallen erfolgen. Die Ergebnisse werden für kommenden Mittwoch erwartet. Die Sanierungsarbeiten in der Gymnastikhalle sind hingegen umfangreicher. Sie werden laut Kreisverwaltung bis Mittwoch, 27. Februar, andauern. Auch dort soll anschließend eine Raumluftmessung erfolgen, deren Ergebnis im Laufe des Montags, 3. März, erwartet wird. Sofern diese Messung unbedenkliche Werte ergebe, werde die Freigabe der Gymnastikhalle ab 5. März erwartet, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort