Wittlich: Auto weg nach dem Schlusspfiff

Eine böse Überraschung erlebte ein Schiedsrichter nach einem Fußballspiel am Sonntag, 21. Mai, auf dem Sportplatz im Wittlicher Stadtteile Neuerburg – sein Pkw war gestohlen worden. Dafür tauchte ganz in der Nähe ein anderes gestohlenes Fahrzeug wieder auf.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Wittlich ergaben, dass aus der Umkleidekabine mehrere Fahrzeugschlüssel gestohlen worden waren. Einer dieser Schlüssel passte zum Fahrzeug des Schiedsrichters, einem neuwertigen Pkw Opel Astra GTC, Farbe schwarz, mit dem Kennzeichen COC-JM 65. Im Fahrzeug befanden sich zudem weitere Wertgegenstände.

Die Fahndung der Polizei führte im weiteren Umfeld der Sportanlage dazu, dass ein unfallbeschädigter BMW mit Kennzeichen aus dem Bereich Bad Kreuznach gefunden wurde. Diese Kennzeichen waren vor wenigen Tagen gestohlen worden. Die Unfallschäden, so die weiteren Feststellungen der Polizeiinspektion Wittlich, stammen vermutlich von einem Verkehrsunfall im Stadtteil Wengerohr. Dort hatte der Fahrer des genannten BMW wohl aus Richtung Bombogen kommend am Ortseingang an der dortigen Verkehrsinsel ein Verkehrsschild umgefahren. Es wurden Fahrzeugteile gefunden, die eindeutig dem Pkw BMW zugeordnet werden konnten. Unfallursache war, dass der Fahrer zu schnell .

Der BMW wurde nach bisherigen Recherchen der Polizeiinspektion Wittlich vermutlich Mitte der vergangenen Woche im Bereich Grünstadt gestohlen.

Der nun entwendete Pkw Opel wurde von einem Zeugen angeblich gegen 16.50 Uhr in Richtung Bausendorf fahrend gesehen.

Zu diesem Fahrzeug werden Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571-9260, oder die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571-95000, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort