Wittlich: Bürgermeister stellt seine „Rede-Absichten“ klar

Als Reaktion auf ein Schreiben mehrer Bürger zum geplanten Einkaufszentrum Schlossgalerie in Wittlich hielt Bürgermeister Ralf Bußmer im März eine Rede im Stadtrat mit dem Titel: "Irren ist menschlich - Die Erde ist eine Scheibe?!". Der Wittlicher Architekt Dieter Rass empfand sie teilweise als ehrenrührig zum Nachteil seiner Person und Profession. Er schaltete einen Anwalt ein.

Der erreichte, dass sich Ralf Bußmer im Stadtrat öffentlich erklären musste. Der Bürgermeister sagte, dass "sollte dieser Eindruck entstanden sein", er erkläre, dass es nicht in seiner Absicht lag, Dieter Rass persönlich in ehrenrühriger Weise anzugreifen. Auch seien die vom Architekten gegen den Bebauungsplan erhobenen Einwendungen sachlich vorgetragen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort