Wittlich: Bund mit Investoren einig

Was wird aus der ehemaligen französischen Wohnsiedlung und den anderen Konversionsflächen im Bundesbesitz? Auf TV-Nachfrage bestätigt Norbert Kraff vom Bund jetzt, man sei weitgehend mit Investoren einig geworden.

Es werde nicht die „Gesamtlösung“ zum Zuge kommen. Einzelne kleinere Liegenschaften wie Tennisplatz, Wohngebäude am Kleinen Rotenberg, sollen nun doch separat an Dritte verkauft werden. Für die großen Blocks mit 380 Wohnungen gilt, dass sie vom Investor abgerissen werden, um Platz für Häuser kleineren Zuschnitts zu schaffen. Nach TV-Informationen sind insbesondere zwei Investoren aus dem Bitburger Raum, die bereits Erfahrung mit Konversionsprojekten mitbringen, potentielle Käufer. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hofft, bis Mitte Juli die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss bringen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort