Wittlich: Dienstliche Spannungen - Faustmann nicht mehr Leiter der Polizei-Inspektion Wittlich

Romeo Faustmann ist nicht mehr Leiter der Polizei-Inspektion Wittlich. Nach monatelangen Ermittlungen wurden keine disziplinarrechtlichen Maßnahmen gegen den Polizeibeamten verhängt. Trotzdem kehrt er nicht mehr auf seinen alten Posten zurück, den er mit Beginn der Untersuchungen verlassen hatte, und hat eine neue Aufgabe in Trier übernommen.

(har) „Herrn Faustmann wurde im Januar die seinem Dienstgrad und seiner Berufserfahrung angemessene Leitung des Stabsbereiches Lagezentrum im Führungsstab des Polizeipräsidiums Trier übertragen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Zwar sei das Verfahren gegen Faustmann eingestellt worden. „Im Ergebnis der Ermittlungen musste jedoch festgestellt werden, dass dienstliche Spannungen zwischen Inspektionsleiter und Teilen der Mitarbeiterschaft bestanden und weiterhin zu befürchten wären“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Stelle des PI-Chefs in Wittlich soll nun ausgeschrieben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort