Wittlich: Einbruch in Kindergarten

Ungebetenen Besuch hatte der Kindergarten Talweg in Wittlich.

Ungebetenen Besuch hatte der Kindergarten Talweg in Wittlich. Vermutlich von Rosenmontag auf Dienstag suchten Unbekannte dort nach Bargeld, nachdem sie übers Dach ins Gebäude eingestiegen sind. Die Erzieherin Elsmarie Mertes wurde am Dienstag Mittag von einer aufmerksamen Anwohnerin angerufen, die ihr mitteilte, eine Dachluke stünde offen und es brenne Licht. Als die Frau zum Kindergarten kam, bemerkte sie, dass die Dachluke aufgebrochen war und zwei Schränke im Büro. Entwendet wurde nichts. Geflüchtet sind die Einbrecher dann durch eine Außentür, die sie offen stehen ließen. Der Hausmeister hatte noch am Montag nach dem Rechten gesehen, denn der Kindergarten war bis Aschermittwoch geschlossen. Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Telefon: 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort