Wittlich: Einzelhandel auf gutem Weg

Seit 2004 betreut die Stadt ein Leerflächenmanagement. Jetzt meldet die Stadtverwaltung: "Zahl der Ladenleerstände weiter rückläufig!"

Seit 2004 betreut die Stadt ein Leerflächenmanagement. Das heißt, sie registriert beispielsweise freie Ladenflächen, versucht Schaufenster durch Dekorationsaktionen attraktiver zu gestalten und kooperiert mit Betroffenen. Jetzt meldet die Stadtverwaltung: „Zahl der Ladenleerstände weiter rückläufig!“ Es stünden derzeit nur noch wenige Geschäftslokale leer. Diese Entwicklung sei „nicht zuletzt auf die gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen dem Verein Stadtmarketing und der Stadtverwaltung Wittlich einerseits und die enge Abstimmung mit den Immobilienmaklern zurückzuführen“ . Das Leerstandsflächenmanagement habe sich somit bewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort