Wittlich: Etiketten-Produktion trotz wirtschaftlicher Schieflage

Unbeeindruckt von der wirtschaftlichen Schieflage des Betriebs werden bei BKS-Label in Wittlich weiterhin täglich zu 100 Millionen Etiketten produziert. Ob die Produktion auch noch im April läuft, wird viel davon abhängen, ob es dem vorläufigen Insolvenzverwalter gelingt, die Finanzen der Firma zu ordnen.

Geschäftsführer Richard Johnen, Chef der Johnen-Gruppe, macht vor allem den von der Gewerkschaft Verdi ununterstützten Betriebsrat für die Situation verantwortlich. Grund dafür sei, dass Betriebsrat und Mitarbeiter sich nicht im verlangten Umfang für eine Betriebsvereinbarung entscheiden konnten. Martin Kappes, Betriebsratsvorsitzender bei BKS-Label, sagt, dass es bereits seit 2002 Probleme im Unternehmen gegeben habe. Mehrfach habe das Management gewechselt und es falsche Entscheidungen gegeben. Das müssten die Arbeitnehmer nun ausbaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort