Wittlich: Fahrverbote und ein Nickerchen

Erschreckende Bilanz mehrerer Drogenkontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Wittlich: Innerhalb von knapp 24 Stunden wurden fünf Ermittlungsverfahren wegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr eingeleitet.

Dabei wurden fünf Blutproben angeordnet und ein Führerschein beschlagnahmt. In einem Fall hatte sich ein Autofahrer trotz absoluter Fahruntüchtigkeit ans Steuer gesetzt; er musste seinen Führerschein sofort abgeben. In drei Fällen kommt auf die Fahrer infolge ihrer Alkoholfahrt ein empfindliches Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu. Dies trifft auch den Fahrer eines Pkw, der sich, obwohl er zuvor Drogen konsumiert hatte, in den Straßenverkehr wagte. Bei ihm wurden zudem noch weitere Drogen sichergestellt. Einen weiteren Fahrzeugführer hat wohl nur sein Schlaf vor ähnlichem Unbill bewahrt. Er war, bevor er überhaupt sein Fahrzeug starten und wegfahren konnte, infolge seines Alkoholkonsums eingeschlafen. Ferner waren drei weitere Fahrer ohne Führerschein unterwegs, auch auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort