Wittlich: Flucht aus dem Krankenwagen

Kurz bevor er am Dienstagabend, 6. Februar, in das Justizvollzugskrankenhaus in Wittlich eingeliefert werden sollte, gelang einem Untersuchungshäftling aus dem Bereich Kaiserslautern die Flucht aus einem Krankenwagen. Er wurde jedoch rasch von Kräften der Polizeiinspektion Wittlich wieder „eingefangen“.

Dem 31-jährigen Deutschen, gegen den wegen Eigentumsdelikten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau die Untersuchungshaft angeordnet war, gelang gegen 20 Uhr kurz vor den Toren der Justizvollzugsanstalt die Flucht aus einem Krankenwagen. Er sollte in Wittlich ärztlich behandelt werden. Nur mit T-Shirt und Unterhose bekleidet sprang der Mann aus dem langsam fahrenden Krankenwagen und lief davon. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Wittlich, unterstützt von einem Diensthundeführer, waren erfolgreich. Der Entwichene wurde ungefähr eine Stunde später wieder ergriffen. Sinnigerweise hatte er in dem Gartenhäuschen eines Polizeibeamten "Zuflucht gesucht", wo er im Zuge der Fahndung angetroffen wurde. Er wurde dann, wie ursprünglich vorgesehen, in sichere Obhut des Justizvollzuges überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort