Wittlich: Frau bei Unfall auf der A 1 schwer verletzt

Schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde am heutigen Dienstag eine Frau bei einem Unfall auf der Autobahn A1 hinter der Anschlusstelle Wittlich in Richtung Trier. Wie Autobahnpolizei Schweich und Feuerwehr Wittlich mitteilten, kollidierte ihr PKW aus ungeklärter Ursache um 8.20 Uhr mit einem Lkw. Die Frau konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte der Feuerwehr selbst aus dem Wagen befreien. Sie wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Vorsorglich war ein Rettungshubschrauber gelandet, weshalb die A1 kurz gesperrt blieb, während der Verkehr an der Anschlusstelle Wittlich umgeleitet wurde. Laut Wehrleiter Dietmar Willmroth wurde der PKW total beschädigt. Am LKW entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Im Einsatz waren Autobahnpolizei, DRK, Feuerwehr Wittlich mit drei Fahrzeugen und die Autobahnmmeisterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort