Wittlich: Handbremse defekt - Pkw macht sich selbstständig

Wegen einer defekten Handbremse hat sich am Donnerstag in Wittlich ein Auto selbstständig gemacht.

Ein Verkehrsteilnehmer befuhr am Donnerstag mit seinem Fahrzeug den Schlossberg in Wittlich in Richtung Schlossstraße. Hinter der Einmündung zur Schlossstraße hielt er mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an und verließ ihn, um einen Brief zur Post zu bringen. Als er die Fahrbahn auf die gegenüberliegende Seite zu Fuß gewechselt hatte, bemerkte er einen lauten "Knall". Er drehte sich um und stellte fest, dass sein Fahrzeug nach dem Abstellen zurückgerollt war, den Einmündungsbereich des Schlossbergs überquert, einen Begrenzungspfosten umgefahren hatte und am Edelstahlgeländer am Gehwegrand zur Sparkasse zum Stillstand gekommen war. Glücklicherweise befuhr zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Fahrzeug den Schlossberg. Ursache war eine defekte Handbremse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort