Wittlich/Hasborn: Brennender LKW auf der A 1

Einen brennenden LKW musste die Feuerwehr am Freitagmorgen auf der A 1 bei Hasborn löschen.

Bis Wittlich waren am heutigen Freitagmorgen die Rauchschwaden zu sehen, die von einem brennenden Laster bei Hasborn ausgingen. Bei Bauarbeiten an der A 1 kurz vor der Ausfahrt Hasborn war gegen 10.30 Uhr ein Kompressor und mit ihm dann der LKW in Brand geraten. Die Feuerwehr Wittlich, die mit 12 Leuten im Einsatz war, konnte verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Waldstück übergriff. Verletzt wurde niemand, der LKW brannte komplett aus. Das Kuriose an dem Unfall: Die Firma, deren Fahrzeug ausbrannte, sollte Brandschäden von einem früheren Unfall beseitigen. Nun haben sich die Brandschäden vermehrt: Die Leitplanken und ein Ausfahrtsschild wurden durch die Hitzeinwirkung beschädigt.Zunächst wurde vermutet, dass das Erdreich durch Chemikalien belastet ist. Die Chemikalien stellten sich laut Feuerwehr jedoch als harmlos heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort