Wittlich: Hilfe, mein Kind pubertiert!

15 Mütter nutzten das Angebot der Caritas, sich mit den Besonderheiten der Pubertät auseinander zu setzen. Stillzeit, Kindergarten- und Grundschulalter, Menopause und dritter Lebensabschnitt.

Wer beschäftigt sich eigentlich mit der Phase, in der die Menschen immerhin erwachsen werden, ihren Körper und die Liebe entdecken, einen erfüllten Lebensweg vorbereiten oder auf die schiefe Bahn geraten? 15 Mütter von Schülern der Klassen 7 bis 10 der Kurfürst-Balduin-Realschule taten das jetzt. Die Sucht-Präventionsstelle der Caritas hatte den Lehrgang "Hilfe - mein Kind pubertiert" angeboten. Rasch waren alle Anmeldungen vergeben, berichtet Christian Thiel. Nicht, dass junge Besucher anderer weiterführender Schulen die besprochenen Sorgen nicht hätten. Die Zusammenarbeit zwischen Thiel und der Realschule funktioniert einfach reibungslos durch den Arbeitskreis "Forum Prävention". Man kennt und schätzt sich, so dass keine Hemmschwelle mehr zu überwinden waren, als die Eltern sich zum Mitmachen bei insgesamt sechs Treffen entschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort