Wittlich: "Kartenlegerin" entpuppt sich als diebische Elster

Wittlich. (red) Bereits am 6. Oktober kam es zu einem versuchten räuberischen Diebstahl am Rommelsbach Parkplatz in Wittlich. Das berichtet die Polizei erst jetzt. Die Geschädigte hatte bereits seit der Säubrennerkirmes Kontakt zu einer weiblichen Person, die sich als Kartenlegerin ausgab.

In der Folgezeit kam es zu mehreren Treffen in Wittlich, wobei die Täterin der Geschädigten „besprochenes Wasser“ aushändigte. Die Frau zahlte immer wieder für die fragwürdigen Dienste und Rituale der Täterin. Am 6. Oktober nun sollte eine Segnung von rund 30 000 Euro erfolgen. Die Geschädigte brachte den Geldbetrag mit und traf sich mit der Kartenlegerin am Ufer der Lieser, wo die Zeremonie erfolgte. Während des Rituals brachte die Täterin das Geld an sich und flüchtete. Die Geschädigte konnte jedoch nach einem kurzen Handgemenge ihr Geld wieder an sich bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort