Wittlich: Kein Weltrekord im Schwimmbad

Kinder und Jugendliche erlebten am Samstag schöne Stunden bei der Kinderolympiade mit Splash Contest im Vitellius-Freibad in Wittlich. Doch die Veranstalter wollten ursprünglich weit mehr. Es sollte ein Rekord geknackt werden, man wollte ins Guinnes-Buch der Rekorde.

Das englische Spiel „Duck, Duck, Goose“ ist mit 1415 Teilnehmern im Buch der Rekorde dokumentiert. „Dreh’ dich nicht um, denn der Plumpsack geht herum“ sollte diesen Rekord einstellen. Doch leider führte die geringe Besucherzahl im Wittlicher Freibad zur Absage des Rekordversuchs. „Schade“, sagt Karsten Mathar und auch Badebetriebsleiter Thomas Berens bedauert die geringe Beteiligung. Trotz Öffentlichkeitsarbeit und Einladung von 2500 jugendlichen Kunden der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich kamen nur 130 junge Mitspieler. Das Ende der Ferien, schlechtes Wetter, Veranstaltungen anderenorts mögen Gründe für das Fernbleiben gewesen sein. An der Kinderolympiade beteiligte sich die Altersklasse bis zwölf Jahre mit Interesse. Zielwerfen, Rutschen, Tischtennisspiel, Schwimmen, Fragen beantworten waren einige Disziplinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort