Wittlich: Krankenhaus spart an Getränken

Seit etwa drei Wochen gilt auch in Wittlich, was in Bernkastel-Kues seit Anfang Februar praktiziert wird: Für ihr Mineralwasser sowie für den Kaffee am Nachmittag müssen die Patienten nun ins eigene Portemonnaie greifen.

(peg) Die Patienten des Wittlicher Krankenhauses müssen natürlich auch in der Zukunft nicht verdursten. „Nach wie vor steht ausreichend Tee auf sämtlichen Stationen bereit“, beschwichtigt Lothar Runzheimer, der nach einer spektakulären Kündigung die Nachfolge des ehemaligen Verwaltungsdirektors Peter Schon angetreten hat. Seit etwa drei Wochen gilt auch in Wittlich, was in Bernkastel-Kues seit Anfang Februar praktiziert wird: Für ihr Mineralwasser sowie für den Kaffee am Nachmittag müssen die Patienten nun ins eigene Portemonnaie greifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort