Wittlich: Kreisstädter helfen Erdbebenopfern

Die Unicef-Arbeitsgruppe Gerolstein mit dem Wittlicher Mitglied Alfred Spang ruft nach dem schweren Erdbeben in Pakistan zu Spenden für die Kinder auf, für die es ums Überleben geht.

Die Unicef-Arbeitsgruppe Gerolstein mit dem Wittlicher Mitglied Alfred Spang ruft nach dem schweren Erdbeben in Pakistan zu Spenden für die Kinder auf, für die es ums Überleben geht. Der Wittlicher will speziell in der Kreisstadt eine möglichst große Hilfe mobilisieren. Er sagt: "Ich möchte beweisen, dass man in einer Stadt wie Wittlich, wenn man die Einwohner gezielt anspricht, außergewöhnliche Erfolge auf caritativer Ebene erzielen kann. Ich habe mich an Unicef gewandt, um eine offizielle, professionelle und seriöse Organisation zu unterstützen. www.einwohnerhilfe.de ist eine Idee von mir. " Ein Winterpaket zu 16 Euro enthält eine Kapuzenjacke, ein Paar Stiefel, zwei Paar Socken und eine Mütze. Bislang sind laut Unicef 635 Pakete aus Wittlich gepackt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort