Wittlich: Kreisverwaltung informiert Sozialhilfe-Empfänger über Arbeitsplatz-Angebote

Rund 300 Haushalte beziehen in der Kreisstadt Wittlich Sozialhilfe. Unter dem Schlagwort „Arbeit statt Sozialhilfe“ bietet die Verwaltung nun Stellenangebote auf einer Pinnwand an. Bislang sind die Reaktionen auf die Idee positiv.

Auch der Geschäftsstellenleiter des Arbeitsamtes Wittlich, Hartmut Dörfler, findet die Aktion grundsätzlich gut: „Wir haben ja kein Monopol über die Arbeitsvermittlung. Im Interesse ihres Klientel auch freie Stellen zu präsentieren, das kann die Verwaltung machen.“ Zwar ist die neue Idee der Stadtverwaltung für den Chef des Wittlicher Arbeitsamtes eine Neuigkeit, doch sagt er: "Ich begrüße ausdrücklich jede Aktivität, die dazu führt, dass arbeitslose Menschen wieder zu Arbeit kommen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort