Wittlich: Linksabbiegen für 8000 Euro

(har) Ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt ist die Kreuzung von Gerberstraße, Trierer Straße und Feldstraße in Wittlich. Dort wird in Zukunft während einer Probephase erst einmal mit einer veränderten Ampelschaltung der Verkehr geregelt. Das hat der Stadtrat Wittlich mehrheitlich beschlossen.

Erst einmal eine neue Ampelschaltung. Eine breite Mehrheit des Stadtrats will so an der Kreuzung Trierer Straße/Feldstraße den Verkehr schneller fließen lassen. Noch nicht vom Tisch ist der von allen Fraktionen im Wittlicher Stadtrat geforderte Kreisverkehrsplatz an der Schneck-Kreuzung. Der wird aber wegen der nicht ausreichenden Fläche und der Fußgängerströme, so heißt es, in naher Zukunft nicht realisiert werden können.

Zur gewünschten provisorischen Kreisellösung erklärte Karl Daus von der Stadtverwaltung in der Stadtratssitzung, dass ein Kreisel auch als Probelauf nicht möglich sei. Schon für das Provisorium müssten wegen der Platzverhältnisse Ampeln abgebaut und Grünanlagen rückgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort