Wittlich: Mit Beil auf Kontrahenten eingeschlagen

Fünf Jugendliche haben sich am Freitag, 12. Oktober, gegen 22 Uhr in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Wengerohr in Wittlich eine brutale Schlägerei geliefert. Dabei wurde einem jungen Mann eine Flasche über dem Kopf zerschlagen, ein anderer wurde mit einem Beil traktiert. Gegen einen 17-jährigen Täter erging Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Der Streit zwischen zwei Gruppen Jugendlicher eskalierte derart, dass einem der Kontrahenten eine Flasche auf dem Kopf zerschlagen wurde. Ein 17-jähriger Jugendlicher zog ein Beil aus einem mitgeführten Rucksack und schlug damit seinem Gegner mehrfach mit der Schneide auf den Kopf. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, es besteht allerdings keine Lebensgefahr.

Noch in der Nacht wurden zwei tatverdächtige Jugendliche festgenommen. Der junge Mann, der mit der Axt auf den Kopf seines Gegners eingeschlagen hatte, wurde dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Die Kriminalpolizei Wittlich führt die Ermittlungen und sucht Zeugen des Vorfalls. Die rivalisierenden Jugendlichen, insgesamt fünf Personen, haben gemeinsam den Zug von Trier (Abfahrt 21.31 Uhr) nach Wittlich (Ankunft 22.05 Uhr) benutzt. Im Abteil soll es schon eine verbale Auseinandersetzung gegeben haben.

Wer saß ebenfalls in diesem Zug oder ist sogar mit den Jugendlichen in Wittlich-Hauptbahnhof ausgestiegen? In dem gleichen Abteil und später auf dem Bahnhof sollen zwei junge Frauen gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Wittlich bittet insbesondere diese wichtigen Zeuginnen, sich zu melden unter Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort