Wittlich: Mitfahrparkplatz lohnt sich laut Straßenbehörde nicht

Ein Mitfahrparkplatz an der Autobahnausfahrt Wittlich-West lohnt sich zur Zeit nicht. Dies hat die Straßenbehörde mitgeteilt. Erst wenn die Fortführung der A 60, also die B 50 neu, gebaut würde, sei der Bedarf für einen solchen Platz gegeben.

Habe die Verbandsgemeinde andere Erkenntnisse, so solle sie diese mitteilen. VG-Bürgermeister Christoph Holkenbrink wies daraufhin, dass es zwischen Wittlich und Salmtal bei einer Gaststätte Parkmöglichkeiten gebe. Zum Vorschlag von Manfred Hower (FWG), eine Umfrage im Mitteilungsblatt zum Bedarf inklusive einer Begründung zu starten, kritisierte der VG-Chef. „Wenn so gefragt wird, bekommen Sie einen unbegrenzten Bedarf. Für den Bau eines solchen Parkplatzes sind objektive Daten nötig.“ Das Thema, das diesmal unter dem Tagesordnungspunkt Mitteilungen nur kurz angeschnitten wurde, soll auf einer der nächsten Sitzungen ausführlich diskutiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort