Wittlich: Motorradfahrer schwer verletzt

Zu wenig Abstand und nicht ausreichend geschützt: Am Mittwochnachmittag wurde ein Motorradfahrer in Wittlich schwer verletzt, als er auf einen PKW auffuhr.

Am Mittwoch, 25. Juli, überholte ein LKW gegen 16.20 Uhr eine auf der L 54 zwischen den Wittlicher Ortsteilen Neuerburg und Bombogen fahrende Radfahrerin. Durch die nun einseitig verengte Fahrbahn war der entgegenkommende PKW gezwungen, abzubremsen. Dies wiederum bemerkte ein Kradfahrer zu spät und fuhr auf den PKW auf. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich schwerwiegende Beinverletzungen zu, die im Krankenhaus Wittlich stationär behandelt werden mussten.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Notwendigkeit geeigneter Beinbekleidung beim Motorradfahren hin. Das Krad wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort