Wittlich/Plein: Kradfahrer schwer verletzt

Ein 47-jähriger belgischer Kradfahrer befuhr an Allerheiligen in der Mitte einer zwölfköpfigen Motorradkolonne die K 21 aus Richtung Plein kommend in Richtung Wittlich. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve stürzte das Krad vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit mit der linken Kradseite auf die Fahrbahn.

Das Krad rutschte anschließend zirka 50 Meter über die Fahrbahn, prallte rechtsseitig gegen einen Pfosten der Leitplanke, wo es dann unter der Leitplanke hindurch rutschte und dort liegen blieb. Der Fahrer stürzte auf den rechten Fahrstreifen und rutschte noch zirka zehn Meter weiter, wo er am Fahrbahnrand schwerverletzt liegen blieb. Am Einsatzort wurde der schwer verletzte Kradfahrer notärztlich versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort