Wittlich: Ran an den Saubratenrekord

Zufriedene Gesichter gibt es bereits am Montagmorgen bei den Standbetreibern der Säubrennerkirmes. Der Besucherandrang besonders am Samstag und auch am Sonntag, bis Regen am Abend den Zustrom stoppte, war bislang groß.

Die Winzer berichten von einem "Spitzen-Samstag" und ebenso großer Belagerung ihrer Weinstände am Sonntag Nachmittag. Der Stand der gebratenen Säue lag Montag früh bei 86. Röstmeister Andreas Mittler ist zuversichtlich, den Rekord von 2004, als 121 Säue verspeist wurden, brechen zu können - wenn das Wetter hält. Eine Sau macht rund 250 Portionen. Auch Tanja Winter, Kulturamt der Stadt, di eam Alten Rathaus Souvenirs und Kindersäubrennertüten anbieten, zieht eine gute Ziwschenbilanz: "Der Samstag war einfach superklasse".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort