Wittlich: Richtfest bei Dr. Oetker

Just zum 25-jährigen Bestehen feiert Dr. Oetker am Mittwoch in Wittlich-Wengerohr Richtfest für eine neue Halle zur Pizza-Produktion. Dieses Projekt macht das Unternehmen zusammen mit einem geplanten Lager zum größten Arbeitgeber der Kreisstadt.

Die neue Halle bietet Platz für vier Tiefkühl-Pizzalinien. Zunächst geht nur eine Linie in Betrieb und zwar im April 2006. In wenigen Wochen ist dann Baubeginn für ein neues Logistikzentrum, das Ende 2006 fertig sein soll. Dr. Oetker investierte 40 Millionen Euro in diese Projekte und wird in Wittlich anschließend mit 970 Arbeitsplätzen der größte Arbeitgeber sein. Vor diesem Hintergrund meinte Landrätin Beate Läsch-Weber, die zur Patin des Bauprojektes ernannt wurde: „Seit der Ansiedlung hat sich Dr. Oetker zu einem echten Glücksfall für unsere Region entwickelt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort