Wittlich: SPD sucht eigenen Bürgermeister-Kandidaten

Die Wittlicher SPD wird bei der im kommenden Jahr anstehenden Wahl des Bürgermeisters der Stadt Wittlich nicht Amtsinhaber Ralf Bußmer (FDP) unterstützen. Das haben Ortsvereinsvorstand und Stadtratsfraktion gemeinsam beschlossen.

Als Begründung nannte Ortsvereinsvorsitzende Erika Werner, dass keine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen SPD und Bürgermeister mehr möglich sei. Bei der Wahl Bußmers zum Bürgermeister war der Liberale von SPD und FDP unterstützt worden. Nun ist der Ortsverein auf der Suche nach einem qualifizierten Kandidaten.

Eine Kandidatur ausgeschlossen hat unterdessen Joachim Gerke, Fraktionschef der SPD im Stadtrat. Der Leiter der Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz in Trier war immer wieder als möglicher Aspirant auf den Posten genannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort