Wittlich: Sattelzug kam von Autobahn ab

Am Donnerstag, 2. Oktober, gegen 2 Uhr, kam ein Sattelzug einerSpedition aus der Eifel am Autobahnende der A 60 des AutobahnkreuzesWittlich von der Fahrbahn ab und blieb schließlich schwer beschädigt nach 50Metern im angrenzenden Wiesengelände stehen.

Der Fahrer hatte vermutlichaufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit zu Beginn einer Rechtskurve dieGewalt über das Fahrzeug verloren. Die 23 Tonnen schwere Ladung Teppichbödenblieb unversehrt. Ein durch die Firma beauftragtes Bergungsunternehmen trafin den frühen Morgenstunden an der Unfallstelle ein. Dann wurde dieAbbiegespur der A 60 zur A 1 in Fahrtrichtung Koblenzvon 7.45 bis 8.30 Uhrfür die Dauer der Bergung gesperrt. Der Gesamtschaden dürfte etwa 20 000Euro betragen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort