Wittlich: "Schnellster" Kreisel geht in Betrieb

Am heutigen Mittwoch wurde noch markiert und beschildert, am Donnerstag kann es dann rund gehen: Wittlichs „schnellster Kreisel“ an der Friedrichstraße geht in Betrieb.

Am heutigen Mittwoch wurde noch markiert und beschildert, am Donnerstag kann es dann rund gehen: Wittlichs „schnellster Kreisel“ an der Friedrichstraße geht in Betrieb, damit Bauarbeiten an früherer Ampelkreuzung zügig und ohne Verkehr erledigt werden können. In wenigen Tagen hat die Firma Schnorpfeil auf einem Grundstück zwischen Friedrichstraße und B 49 den provisorischen Kreisel geschaffen . Bis zur Inbetriebnahme floss der Verkehr noch über die „alte“ Kreuzung gegenüber der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße /B49 fließen – allerdings ohne Ampeln, was erstaunlich gut ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort