Wittlich: Stadt stoppt Änderung von Hausnummern

In der Wittlicher Straße Am Rotenberg wollte die Stadtverwaltung die Hausnummern dreier Immobilien ändern. Die Eigentümer haben Widerspruch eingelegt und damit jetzt Erfolg. Diese Woche hat die Behörde die Änderung zurückgezogen.

„Die Verwaltung hat jetzt im Interesse der Bürger gehandelt. Das finden wir alle gut“, sagt Sabine Bucher im Namen der Eigentümer, die ihre Hausnummern ändern sollten, „Jetzt bleiben uns der ganze Aufwand und die mit der Änderung der Adressen verbundenen Kosten erspart.“ In der Nachbarschaft der drei Häuser am Rotenberg wird im Zuge der Umwandlung der früheren französischen Wohnsiedlung neu gebaut. Die Verwaltung hatte im Zuge dessen eine „völlige Neuordnung der Hausnummerierung“ für erforderlich gehalten. Da die Nummer zwei und vier bislang nicht vergeben waren, sollten sie der Haus Sechs und Acht zugesprochen und die Nummer Zehn zur künftigen Nummer Sechs werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort