Wittlich: Suchaktion nach vermisstem Kajakfahrer

Ein von seiner Frau am Donnerstag als vermisst gemeldeter Kajakfahrer, der auf der Lieser von Niedermanderscheid nach Wittlich unterwegs war, tauchte spät abends überraschend wieder auf. Zuvor war mit zahlreichen Rettungskräften erfolglos nach dem Mann gesucht worden.


Am vergangenen Donnerstag meldete die 43-jährige Frau ihren Ehemann bei der Polizeiinspektion Wittlich als vermisst. Gemeinsam wollte das Ehepaar von Niedermanderscheid mit einem Kajak über die Lieser in Richtung Wittlich fahren. Wegen Niedrigwasser verließ die Ehefrau das Kajak, während ihr Mann weiter lieserabwärts fuhr. Als späterer gemeinsame Treffpunkt wurde das Tal in der Nähe der Schladtermühle ausgemacht. Nachdem der Ehemann bis 20.30 Uhr dort nicht eingetroffen war, machte sich die Frau berechtigte Sorgen und benachrichtigte die Polizei. Gemeinsam mit den Feuerwehren Großlittgen, Laufeld und Schladt und dem alarmierten Polizeihubschrauber wurde eine größere Suchaktion in Angriff genommen. Gegen 22.15 Uhr ruderte der vermeintlich Vermisste dann am Ufer der verabredeten Stelle an Land. Durch querliegende Bäume und andere Hindernisse auf der Fahrstrecke war seine Tour erheblich länger geworden als ursprünglich geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort